T-Rex: Telefonieren: Andere Nummer auf der Endabrechnung anzeigen lassen als man tatsächlich anruft (Rufumleitung, Proxy, Roaming)?

Beitrag lesen

Moin,

Mein Telefonanbieter schickt mir seit eh und je einen Einzelverbindungsnachweis. Bislang war das auch immer ganz nett.

Jetzt hat sich aber eine Situation ergeben bei der ich bestimmte Nummern nicht mehr auf diesem Einzelverbindungsnachweis haben möchte. Sprich, es soll eine andere Nummer angezeigt werden als ich wirklich anrufen will.

Als ITler denke ich mir, nix leichter als das, ich muss irgendjemand anderen anrufen und der leitet mich dann weiter. Quasi einen Proxy. Mir fällt da spontan die Vermittlung ein also sowas wie 11880. Wenn ich die anrufe und die mich weiter verbinden, müsste auf der Endabrechnung die 11880 stehen und nicht die Nummer zu der weitergeleitet wird. Oder sehe ich das falsch?

Gibt es vielleicht eine bessere Lösung?

aahh0 T-Rex