marctrix: Telefonieren: Andere Nummer auf der Endabrechnung anzeigen lassen als man tatsächlich anruft (Rufumleitung, Proxy, Roaming)?

Beitrag lesen

Hej T-Rex,

Die Hintergründe möchte ich hier nicht ausführen. Aber glaub mir, es ist 100% langweiliger als du es dir gerade ausmalst!

Da es sich aktuell nur um eine einmalige Aktion handelt, scheue ich mich vor zu hohen Kosten. Deshalb sind deine Ideen zwar super, wären jedoch mit Kosten bzw. zu hohem Aufwand verbunden. Wären das die einzigen Möglichkeiten würde ich lieber das Risiko in kauf nehmen, dass die Nummer doch auf der EVN sichtbar ist.

Da hier bisher niemand absolut sicher ist. Ich weiß es auch nicht. Aber wenn mein Cisco-Telefon-Proxy einen Anruf auf mich weiterleitet, sehe ich den Anrufer und nicht die Nummer des proxys. Könnte auch andersherum gehen, also dass da statt 11880 die Nummer des Weiterleitungsziel steht.

Wenn ich jemand im Netz des Proxy’s anrufe, sieht er nicht meine Nummer, sondern die des proxys. Man kann das vermutlich einstellen wie man will und wie eine beliebige Auskunft das macht scheint keiner genau zu wissen…

Wenn du damit zur Not leben kannst, riskiere es, sonst nimm was anderes. Eine prepaid-Karte für 5 oder 10 Euro und was sonst so alles schon gesagt wurde…

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam