JürgenB: Frage an Apple-User zum Bestätigungscode

Hallo,

mein iPhone hat einen Bestätigungscode vom MacBook angefordert. Leider waren die Geräte zu dem Zeitpunkt etwa 20 km von einander entfernt und sind es auch noch. Zu Hause dann am MacBook eingeloggt und keinen Code angezeigt bekommen.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Code finde, damit ich ihn dann tel. durchgeben kann?

Gruß
Jürgen

  1. Hallo JürgenB,

    Hallo,

    mein iPhone hat einen Bestätigungscode vom MacBook angefordert. Leider waren die Geräte zu dem Zeitpunkt etwa 20 km von einander entfernt und sind es auch noch.

    Ja… iOS und macOS tun das leider manchmal 😖

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Code finde, damit ich ihn dann tel. durchgeben kann?

    Die Aktion, die das ausgelöst hat, nochmal ausführen. Diesmal mit aufgeklapptem Laptop/iMac.

    LG,
    CK

    -- https://wwwtech.de/about
    1. Hallo Christian,

      danke, dann muss ich morgen den Rechner mitnehmen.

      Gruß
      Jürgen

      1. Hej JürgenB,

        danke, dann muss ich morgen den Rechner mitnehmen.

        Hat es geklappt?

        Ich bin ein Freund dieser Funktion. Finde das recht komfortabel im Gegensatz zu anderen 2-Faktor-Lösungen.

        Allerdings habe ich mein iPhone meistens dabei…

        Marc

        -- Ceterum censeo Google esse delendam
        1. Hallo Marc,

          ja. Ich habe das MacBook mit zur Arbeit genommen und den Code den telefonisch an die Werkstatt durchgegeben.

          Gruß
          Jürgen