Bernd: Hervorheben

Hallo,

ist folgendes möglich

<section>
	<div>Eintrag 1</div>
	<div>Eintrag 2</div>
	<div>Eintrag 3</div>	
</section>

<aside>
	<p>User 1</p>
	<p>User 2</p>
	<p>User 3</p>
	<p>User 4</p>
</aside>

Wenn ich mit der Maus über ein User fahre, dass dann ein DIV auf der linken Seite hervorgehoben wird, sagen wir indem es ein Background gibt? Es könnte auch mal passieren dass ein DIV mehreren Usern zugeordnet ist.

Ich würde es ungern mit PHP machen indem ich ein Filter setzte und dann die Seite neu geladen wird. Habt ihr eine Idee?

  1. Tach!

    Wenn ich mit der Maus über ein User fahre, dass dann ein DIV auf der linken Seite hervorgehoben wird, sagen wir indem es ein Background gibt? Es könnte auch mal passieren dass ein DIV mehreren Usern zugeordnet ist.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man das generell mit CSS lösen könnte, aber vermutlich nicht, wenn die fraglichen Elemente nicht so im DOM stehen, dass man Selektoren dafür finden kann. Ansonsten hilft Javascript beim Reagieren auf Ereignisse und bei der Manipulation von Elementen (inklusive deren Sichtbarkeit).

    Ich würde es ungern mit PHP machen indem ich ein Filter setzte und dann die Seite neu geladen wird.

    Das ist auch ungünstig, wenn man irgendwohingerollt ist und der automatische Reload die Position ändert.

    dedlfix.