Bernd: vendor/autoload.php

Hallo,

wenn ich mir die Timeular (ZEIº) Client Library for PHP Beispiele ansehe, sehe ich folgendes:

require_once __DIR__ . '/../vendor/autoload.php';

https://github.com/linkorb/timeular-client-php/blob/master/example/common.php

Dieser Ordner gibt es nicht, wenn ich mir das ganze Projekt auf den Rechner lade. Die Frage ist, woher bekomme ich diesen?

  1. Tach!

    Dieser Ordner gibt es nicht, wenn ich mir das ganze Projekt auf den Rechner lade. Die Frage ist, woher bekomme ich diesen?

    Wenn du das mit dem Composer installierst, bekommst du den. Das steht jedoch nicht in der Projektdokumentation auf Github, man kann es nur anhand des Indiz composer.json erkennen.

    dedlfix.

    1. Misst :/ Anders kommt man nicht an die Datei? Ich kenne mich mit dem Teil nicht aus und möchte es auch ungern auf meinem Mac installieren.

      EDIT: Ist das dieser?
      https://github.com/squizlabs/PHP_CodeSniffer/blob/master/autoload.php

      1. Tach!

        Misst :/ Anders kommt man nicht an die Datei? Ich kenne mich mit dem Teil nicht aus und möchte es auch ungern auf meinem Mac installieren.

        Doch, du musst das nur genauso installieren, wie es der Composer tun würde. Es kommt nicht darauf an, diese Datei zu bekommen, denn die gibt es nicht einfach so. Die wird vom Composer erstellt, nachdem der alle Abhängigkeiten installiert hat. In ihr steht Code drin, wo die Dateien für include/require der einzelnen Pakete zu finden sind, grob gesagt.

        dedlfix.

        1. Danke für deine Erklärung. Dann kommt das für mich leider nicht in Frage. Ich kenne das Tool nicht und möchte es nicht einfach so auf meinem Mac installieren.

          Muss ich eben weiter schauen ob ich noch etwas anderes ohne der Datei finde.

      2. Misst :/ Anders kommt man nicht an die Datei? Ich kenne mich mit dem Teil nicht aus und möchte es auch ungern auf meinem Mac installieren.