NeriM: Bedeutung Link ref="author"

Hallo an alle!

Ich bin gerade dabei html zu lernen und hätte gleich mal eine frage zum link tag. mit dem anchor tag <a> kann man auf der erstellten Website einen link zu einer anderen Ressource angeben undaufrufen, zb. eine neue Seite zum Autor der ursprünglichen Seite.

was genau aber macht zb. <link ref="author" href=...> im head bereich bzw wozu dient dieser Tag? er kann nicht angeklickt noch gesehen werden, also wozu gibt man ihn theoretisch an?

Vielen Dank im Voraus!

Lg Neri

  1. Hallo Neri,

    dazu gibt es einen Artikel im Selfhtml-Wiki:

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Kopfdaten/link

    und da speziell zu deiner Frage

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Kopfdaten/link#Logische_Beziehungen_festlegen

    Gruß
    Jürgen

    1. Herzlichen Dank!

      Liebe Grüße, Nier :)