Felix Riesterer: Firefox-Konto

Beitrag lesen

Lieber Bernd,

Bla Bla Bla Bla,

hihihihi, da war wohl jemand nicht Deiner Meinung?

Ich hoffe du hast in die Toilette gekotzt sonst hättest du jetzt ganz schön viel zu putzen!

Zu Deiner Info, ich kotze immer in die Toilette. Erwachsene machen das so. Weist Du, ich halte mich nämlich gerne für einen.

Ich kann dieses geballte scheiße nicht mehr hören. Jedes Unternehmen sammelt Daten oder gibt Daten an externe Dienstleister weiter, so ist dieses nunmal im Leben.

Du weißt leider nicht, was Du da sagst. Das ist schade. Du kennst schon diesen Vorfall, bei dem Datensammeln dazu geführt hat, dass demokratische Wahlen nicht mehr funktionieren? Carole Cadwalladr: Facebook's role in Brexit -- and the threat to democracy

Jedes Unternehmen muss Geld verdienen, du musst mit deinen jungen Jahren noch sehr viel lernen.

Vielen Dank für die Blumen! :-) Wahrscheinlich bin ich aber sogar älter als Du... :-/

Ach ja, auch SelfHTML gibt ungefragt Daten an dritte weiter nur mal so zur Info. Aber dieses nimmst du scheinbar in Kauf, sonst wärst du nicht mehr hier.

Davon ist mir nichts bekannt. Wenn dem aber so wäre, müsste ich dagegen etwas unternehmen, denn dann stimmt der Wortlaut im Impressum nicht mit der Wirklichkeit überein.

Und ja, ich gebe gerne meine Daten an große Unternehmen wie Google, Microsoft, Instagram, WhatsApp, Adobe und Co. weiter und habe alles aber wirklich alles in der Cloud liegen

Prima, ein gläserner Bürger. Das heißt, dass es Dir völlig egal ist wer Dich regiert. Du kannst natürlich so tun als wärst Du Herr über Deine Ansichten und Herr Deiner Meinung, aber dem ist leider nicht so, sonst würdest Du viel kritischer handeln und denken. Du fühlst Dich in einem autoritären Regime offensichtlich am wohlsten, denn zu dem führt ja das Ganze, das Du so toll findest.

und es macht mir nichts aus, da ich nichts illegales auf dem Rechner habe.

Darum geht es aber nicht. Niemanden interessiert, was Du auf Deinem Rechner hast. Es geht um das, was in der Cloud ist. Um die paar Kreditkarteninfos kümmert sich irgend eine Malware. Da geht es ja nur um Geld. In der Cloud geht es um Dich und welche Macht man damit über Dich bekommen kann.

Und soll Google doch mit meinen Bildern Geld verdienen, oder in meine Mails schauen, dadurch bekomme ich personalisierte Werbung, finde ich gut, so muss ich den anderen Schrott an Werbung nicht ertragen.

Dich kümmert nur Werbung. Google kümmert was anderes. Facebook insbesondere auch. Siehe Video-Link oben. Aber das darfst Du gerne weiter leugnen.

Aber lass mich raten, du hast noch nie Youtube geschaut? Nein, bestimmt nicht, es könnten ja Daten von dir übertragen werden!

Ich nutze Youtube ohne Login. Und was ein privates Tab ist, kennst Du auch?

Einfach nur lächerlich dein geheule.

Ja, ich bin ja so ein dummes Kind.

Liebe Grüße

Felix Riesterer