piet: Linux tree

Hallo,

ich möchte die Verzeichnisstruktur unter Linux mit Dateien des /srv Verzeichnisses anzeigen, jedoch sollen mindestens bei den Verzeichnissen die Benutzer und Rechte mit angezeigt werden. Super wäre natürlich ein z.B. tree das mir die Verzeichnisstruktur und alle Dateien mit Benutzer und Rechten anzeigen.

Danke piet

  1. Hallo piet,

    Super wäre natürlich ein z.B. tree das mir die Verzeichnisstruktur und alle Dateien mit Benutzer und Rechten anzeigen.

    Du meist sowas wie tree -ugp? 😉

    LG,
    CK

    1. Hallo,

      warum habe ich nicht gleich gefragt (1Std. Suche) ... tree war mir bekannt, aber diese Parameter nicht. Super Danke

      Gruß

      1. Falls das Resultat aus "ein paar Dateien mehr" bestehen sollte, und die Ausgabe wie gefordert angezeigt werden soll:

        tree -ugp | less
        
        1. Falls das Resultat aus "ein paar Dateien mehr" bestehen sollte, und die Ausgabe wie gefordert angezeigt werden soll:

          tree -ugp | less
          

          Ich würds in eine Datei umleiten. Ohne less.

          1. Ich würds in eine Datei umleiten. Ohne less.

            Und dann die Datei mit less anzeigen? Oder die Festplatte ausbauen und mit einer ganz scharfen Lesebrille betrachten?

            Beliebt als Voraussetzung für letztere Vorgehensweise ist übrigens:

            sudo 
            tree -ugp > /vmlinuz
            

            (Tut das nur unter Windows, Kinder!)

            1. Hello,

              Beliebt als Voraussetzung für letztere Vorgehensweise ist übrigens:

              Du meintest wahrscheinlich "als allerletztes Vorgehen", oder? ☆kicher☆ ◇duck◇ ○und weg○

              sudo 
              tree -ugp > /vmlinuz
              

              (Tut das nur unter Windows, Kinder!)

              Glück Auf
              Tom vom Berg

              --
              Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
              Das Leben selbst ist der Sinn.
              1. Beliebt als Voraussetzung für letztere Vorgehensweise ist übrigens: Du meintest wahrscheinlich "als allerletztes Vorgehen", oder? ☆kicher☆ ◇duck◇ ○und weg○

                sudo 
                tree -ugp > /vmlinuz
                

                Klaro! Erst nach dem alle Anderen versagt haben.