Gunnar Bittersmann: Mathematik zum Dienstag - rain facts

Beitrag lesen

@@Auge

Da war sie wieder, die Überschlagsrechnung.

Da war sie wieder, die kritische Betrachtung des Ergebnisses.

Ich hatte eine „Lösung“ eingereicht, die den Click auf den Senden-Button nicht verdient hat. Die noch nicht einmal das Foto verdient hat, das ich von dem Gekritzel in meinem Schreibblock gemacht habe.

Wenn sich 1,7 km Wassersäule auf eine kleinere Fläche verteilen und ich kriege was raus, was kleiner ist als 1,7 km, dann kann das nicht stimmen. Das hätte mir auffallen müssen – vor dem Abschicken. 🤦‍♂️

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling