Pauli: Kein WLAN bei HUAWEI mit Android

Moin, ich habe seit heute ein Huawei Mate 20 light. Android 9.

Wenn ich den WLAN Schalter auf "an" stelle, wird der Schalter automatisch nach ca. 3 Sekunden ausgeschaltet. Also => kein WLAN. Auch beim initialen Einrichten des Smartphones geht das so. Es werden auch keine WLANs angezeigt.

Infos:

  • natürlich gibt s WLAN
  • Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
  • WPS Verbindung geht nicht weil mir gesagt wird: "erst WLAN aktivieren" :-(

Was kann ich da noch machen? Oder ist das Handy kaputt?

Danke, Pauli

  1. Hallo Pauli,

    Oder ist das Handy kaputt?

    Meiner Meinung nach ist diese Vermutung nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
    ¯\_(ツ)_/¯
  2. Hallo,

    U.U. kann Geräteneustart helfen.

    Gruß
    Kalk

    1. Das Zurückstellen auf Werkseinstellung(siehe Frage) ist auch mit einem Neustart verbunden.

  3. Ich habe schon einige Handys mit Android eingerichtet und spätestens wenn das Gerät beim Einrichten schon kein WLAN aktiviert würde ich es postwendend in die Packung legen und zurückbringen/zurückschicken.

    [Werbung entfernt] - Matthias Apsel