Gunnar Bittersmann: SVG: Symbol auf absolute Grösse skalieren.

Beitrag lesen

@@Orgelfan

Das Logo soll später mehrmals in verschiedenen Grössen auf einer DinA4-Seite genau positioniert ausgedruckt werden.

Das viewbox-attribut funktioniert vermutlich nicht, denn es ist ja nicht mit "use" verwendbar

Was meinst du mit „nicht mit use verwendbar“? Das viewbox-Attribut hängt nicht am use-Element, sondern am symbol-Element.

und würde ja auch nicht skalieren wenn ich das richtig verstehe, sondern allenfalls den sichtbaren Bereich beschneiden?

Das verstehst du nicht richtig.

Vielleicht kannst du mit dem ersten Teil des Tutorials was anfangen.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling