hmm: npm install -g yo ENOTFOUND

Hi,

ich möchte folgendes installieren:

npm install -g yo

npm install -g generator-webapp

Unter Windows mit Node 12.11.0 und npm 6.11.3

Sachen wie zb npm install -g express funktionieren.

Leider tritt folgender Fehler beim npm install -g yo auf:

errno ENOTFOUND network request request to https://registry.npmjs.org/yo/-/yo-1.8.1.tgz failed, reason: getaddrinfo ENOTFOUND xxx.yyy.ccc

Wie behebe ich das Problem? Mein Ziel ist es eine gemeinsame .war Datei aus Angular 8 UI und Spring Boot Backend zu bauen, dafür brauche ich anscheind JHipster und dafür wiederum Yeomen (yo).

akzeptierte Antworten

  1. Tach!

    Leider tritt folgender Fehler beim npm install -g yo auf:

    errno ENOTFOUND network request request to https://registry.npmjs.org/yo/-/yo-1.8.1.tgz failed, reason: getaddrinfo ENOTFOUND xxx.yyy.ccc

    Wie behebe ich das Problem?

    Überprüfe deinen Teil des Netzwerk. Wenn das in Ordnung ist, liegt es sicherlich nicht in deiner Macht, das Netzwerkproblem zu beheben.

    Abgesehen davon sagt npm, dass Version 3.1.0 aktuell und 1.8.1 bereits 4 Jahre alt ist. Jedenfalls kann ich das mit dem genannten Kommando problemlos installieren.

    dedlfix.

    1. ok, danke.

      Überprüfe deinen Teil des Netzwerk. Wenn das in Ordnung ist, liegt es sicherlich nicht in deiner Macht, das Netzwerkproblem zu beheben.

      npm install -g express funktioniert, heißt dass ich kann nichts mehr tun um das Netzwerkproblem zu beheben?

      Ich verstehe nicht warum das installieren per npm install bei express geht, aber bei yo nicht.

      1. Tach!

        Ich verstehe nicht warum das installieren per npm install bei express geht, aber bei yo nicht.

        Das ist auch nicht weiter relevant, denn wenn der Zugriff auf die entfernte Ressource nicht gelingt, und es nicht an deinem Teil des Netzwerks liegt, kannst du daran auch nichts ändern, egal ob du die Ursache verstehst oder nicht.

        Musst du einen Proxy verwenden? Dann müsste es aber generell nicht gehen, wenn der nicht korrekt konfiguriert ist.

        Ich habe es übrigens nicht mit der neuesten Version probiert, bei mir ist grad nur 6.9.0 vom npm installiert. Das sollte aber keine sonderliche Bedeutung haben, denn Informationen im Repository, wo welche Pakete zu finden sind, müssen unabhängig von der Version passen.

        dedlfix.

        1. Meine Proxy war falsch Konfiguriert, jetzt findet er yo.

          Leider habe ich jetzt das nächste Problem, bei nmp install -g yo kommt ein:

          x yo version
          ErrorClass [RequestError]: connect ETIMEDOUT 104.16.27.35:443
            at ClientRequest.<anonymous> (C:\Temp\npm\node_modules\yo\node_modules\latest-version\node_modules\got\index.js:73:21)
            at Object.onceWrapper (events.js:300:26)
            at ClientRequest.emit (events.js:210:5)
            at TLSSocket.socketErrorListener (_http_client.js:406:9)
            at TLSSocket.emit (events.js:210:5)
            at emitErrorNT (internal/streams/destroy.js:91:8)
            at emitErrorAndCloseNT (internal/streams/destroy.js:59:3)
            at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:80:21) {
          code: 'ETIMEDOUT',
          message: 'connect ETIMEDOUT 104.16.27.35:443',
          host: 'registry.npmjs.org',
          hostname: 'registry.npmjs.org',
          method: 'GET',
          path: '/yo'
          
          1. Tach!

            Meine Proxy war falsch Konfiguriert, jetzt findet er yo. Leider habe ich jetzt das nächste Problem, bei nmp install -g yo kommt ein:

            Ich sehe da ein ETIMEDOUT. Da klappt also immer noch etwas mit dem Verbindungsaufbau nicht. Ist der Proxy wohl doch noch nicht richtig eingestellt?

            dedlfix.