@@nur malso
in der verlinkten Page ist <article> ein "Unterelement" von <section>. Unter https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Seitenstrukturierung/article ist es jedoch (imho richtig) genau andersrum.
Was ist den nun korrekt?
Beides. Je nachdem. Man kann sowohl article in section schachteln als auch andersrum. Natürlich auch section in section. Bei article in article bin ich mir grad nicht sicher, ob das sinnvoll sein könnte.
Was hingegen nicht korrekt ist:
<header>
<h1>Name unserer Seite</h1>
</header>
<article>
<header>
<h1>Überschrift des Artikels</h1>
</header>
⋮
</article>
h1 sollte nur genau einmal auf einer Seite vorkommen und die Seitenüberschrift (Überschrift des Artikels) enthalten – und nicht die Websiteüberschrift. Richtig ist:
<header>
<p>Name unserer Website</p>
</header>
<article>
<header>
<h1>Überschrift des Artikels</h1>
</header>
⋮
</article>
Ich berichtige das im Wiki gleich mal.
LLAP 🖖
--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“
—Marc-Uwe Kling
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“
—Marc-Uwe Kling