Linuchs: traue Youtube nicht mehr

Beitrag lesen

Wieso das? Was ist passiert?

Irgendwie wird mein Lappi ausgebremst.

Ich habe Youtube (yt) unter Firefox im Verdacht, der lässt auch alle paar Tage das Betriebssystem abstürzen und zwingt zum Kaltstart.

Trotz ordentlicher Web-Anbindung und LAN (die zahlreichen WLÄNER scheinen sich hier auch zu behindern) braucht der ewig, bis er anläuft.

Entweder ist der Server lahmarschig oder yt lädt megabyteweise sein eigenes Betriebssystem (player?), ähnlich wie die Web-Browserin Opera.

Seit Monaten blockt mein Blocker die Werbung nicht mehr, seitdem springt auch die Liste der Fundstücke von Suchbegriffen beim Scrollen immer wieder nach oben und heute konnte ich die Werbung trotz „überspringen“ Schaltfläche nicht mehr stoppen. Ich denke, yt räumt auch nicht auf, wenn man yt verlässt.

Also schließe ich den Firefox zwei-, dreimal am Tag und verliere gewollt alle Cookies. Sehe dann beim nächsten yt-Aufruf, mit welchem vorgeschlagenen Schwachsinn alle Neulinge ohne Cookies verblödet werden sollen.

Denke nicht immer dran, wenn ich hier einen Kommentar abschicken will. Dann kommt die Frage nach dem (nicht angemeldeten) Autor.

Linuchs