Pit: JS: Element is undefined

Hallo,

kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Es gelingt mir gerade nicht, aus einem Dropdownfeld einen ausgewählten Eitrag in eine Textarea zu übertragen 😕

Ich erhalte die Fehlermeldung: TypeError: document.focusform.textbuastein is undefined.

Ich habe den Eindruck, ich komme gerade mit id und/oder Name durcheinander, es gelingt mir nicht, das Element anzusprechen.

Fiddle

Gruß, Pit

  1. Moin,

    Ich erhalte die Fehlermeldung: TypeError: document.focusform.textbuastein is undefined.

    hilft es vielleicht, wenn du u und a in die richtige Reihenfolge bringst?

    Ciao,
     Martin

    --
    Frage an die Kollegin am Montagmorgen: "Na, wie war dein Wochenende?"
    Depressive Kollegin: "Hell, dunkel, hell, dunkel, Montag."
    1. Hallo Martin,

      nein, das war nur ein Schreibfehler im Posting... der war aber nihct im Quelltext.

      Gruß, Pit

      1. ... ich habs nun anders gelöst, indem ich über getElementById gehe.

        Gruß, Pit

        1. @@Pit

          ... ich habs nun anders gelöst, indem ich über getElementById gehe.

          Davon ist im Fiddle nichts zu sehen.

          Und voher? Hattest du vielleicht document.querySelector('<id>') anstatt document.querySelector('#<id>')?

          LLAP 🖖

          --
          „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
          „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

          —Marc-Uwe Kling
          1. @@Pit

            ... ich habs nun anders gelöst, indem ich über getElementById gehe.

            Hi Gunnar,

            Davon ist im Fiddle nichts zu sehen.

            habs nur im Original so gelöst.

            Und voher? Hattest du vielleicht document.querySelector('<id>') anstatt document.querySelector('#<id>')?

            Weiß nicht genau, was Du meinst...

            Pit

            1. @@Pit

              Und voher? Hattest du vielleicht document.querySelector('<id>') anstatt document.querySelector('#<id>')?

              Weiß nicht genau, was Du meinst...

              Möglicherweise das # im Selektor vergessen?

              (Bei document.getElementById('<id>') gehört natürlich kein # rein.)

              LLAP 🖖

              --
              „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
              „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

              —Marc-Uwe Kling