Gunnar Bittersmann: Kann Bootstrap 4 nicht Text über mehrere Spalten fließen lassen?

Beitrag lesen

@@Mr.Murphy

Das liegt daran, dass mehrspaltiger Text am Bildschirm durch das meist erforderliche Wiederhochscrollen nicht angenehm zu lesen ist.

Ja!!1elf

Da Webseiten zudem beliebig lang werden können ist mehrspaltiger Text auch aus Platzgründen nicht erforderlich.

Es ist aber erforderlich dafür zu sorgen, dass Zeilen nicht beliebig breit werden können. (Buh, Wikipedia!)

Bereits vor mehreren Jahren wurde in CSS eine entsprechende Möglichkeit mehr oder weniger probehalber übernommen, dann aber mangels sinnvoller Anwendungsmöglichkeiten nicht weiter entwickelt.

Probehalber? Nicht weiterentwickelt? Welche Weiterentwicklung fehlt denn deiner Meinung nach?

Dazu kannst du nach Multicolumn suchen

Warum suchen, wenn’s schon verlinkt ist? 😉

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling