TS: AVM - Dyndns versagt (Nur bei mir?)

Beitrag lesen

Hello,

jetzt wollte ich das gerade mal nachvollziehen und habe mich glatt ausgesperrt.
Beim wieder Löschen des MyFritz-Kontos hat das Aas mir nämlich den Haken aus der Ferwartung per https rausgeschmissen.

Zum Glück habe ich's von zuhause aus ausprobiert :-O

Und nachdem ich ihn wieder reingesetzt habe, hatte ich trotzdem keinen Zugang mehr... Tja, das Fritz-OS der 7590 möchte auch noch einen anderen Port vergeben. Da ich mein "wie ist meine Home-IP" mittels Raspi auf meinen Wbbserver schreiben lasse (nachdem DynDNS kostenpflichtig ist), musste ich das da sinnvollerweise auch nachbessern.

Ich habe mir die neue IP sonst immer mailen lassen, aber seit einem der letzten OS-Updates funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Mal kommt nur die IPv4, mal nur die IPv6, mal beide. Über IPv6 kann man aber (noch) nicht von überall zugreifen.

AVM hat sich ca. 10 Wochen lang bemüht, den Fehler zu finden und war leider erfolglos. Deshalb jetzt die Krücke mit dem Raspi.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.