TS: SEO (sprechende URLs): Dateierweiterung .html gut oder schlecht?

Beitrag lesen

Hello,

Das Problem bei Deiner Vorgehensweise ist: Wenn die Seite in ein anderes Verzeichnis umzieht ändert sich der URL.

Warum sollte sie das tun?
Vermutlich doch nur deshalb, weil sie ihren Sinn geändert hat, oder? Und dann wäre es doch angemessen, ein neues Verzeichnis dafür anzulegen. Die alte Seite könnte dann sogar in ihrem Verzeichnis bleiben, wenn man sie noch sehen darf.

Wenn man z. B. regelmäßige Publikationen (Wochenberichte) verfasst, legt man die immer gleich ins Wochenunterverzeichnis und hinterlässt im übergeordneten Sachverzeichnis eine index.php, die immer automatisch auf das neueste Wochenverzeichnis zeigt (Relocation). Ein Aufrufer müsste dann immer nur harzzeitung.de/neues aufrufen und wäre automatisch bei den neuesten Nachrichten.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.