Der Martin: Zimmersuche über PLZ

Beitrag lesen

Moin,

Die Entfernung von A nach B ist dieselbe wie die von B nach A, d.h. es reicht die Hälfte.

naja, die gefühlte Entfernung kann abhängig von der Richtung schon deutlich unterschiedlich sein.
Der Weg zur Schule morgens kam mir meistens viel weiter vor als der Heimweg mittags. ;-)

Für viele Fälle würde es bei der Umkreissuche vermutlich auch schon ausreichen, nur die ersten 2 Stellen der PLZ zu betrachten.

Dann fasst du den Begriff "Umkreis" hier aber sehr weit. Wenn ich den Ausdruck benutze, denke ich normalerweise an einen Radius von 5, 10, oder vielleicht höchstens 20km. Damit liege ich dann manchmal schon im Bereich nur einer Postleitzahl.

Ciao,
 Martin

--
"Wenn man ein Proton aufmacht, sind drei Quarks drin."
- Joachim Bublath in der Knoff-Hoff-Show