Henry: PHP Tutorial: Online-Statistik

Beitrag lesen

Hallo 1unitedpower,

hier mein Ersatz für den Onlinezähler-Artikel.

du hast dir sehr viel Mühe gegeben und das sollte man auch honorieren. Aber es darf auch Kritik dabei sein? Ein Ersatz ist das auf keinen Fall, wenn ich den Originalartikel als Referenz nehme. Denn der ist sicherlich dafür gedacht auch Anfängern die Möglichkeit eines einfachen Zählers zu zeigen. Dein Vorschlag ist da wohl eher schon was für Leute mit genug Basiswissen und wenn dieses nicht gegeben ist, dann stellt sich die Frage, warum mit Kanonen auf Spatzen schießen. Jemand der PDO und OOP kennt, weiss sicherlich auch wie ein Zähler funktioniert.

Daher glaube ich ein einfacher Zähler mit einer Textdatei als DB macht mehr Sinn, als Ersatz.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“