Camping_RIDER: PHP Tutorial: Online-Statistik

Beitrag lesen

Aloha ;)

Daher glaube ich ein einfacher Zähler mit einer Textdatei als DB macht mehr Sinn, als Ersatz.

Der Konsens in der internen Diskussion war, dass der Sinn eines Artikels, der einen Besucherzähler anbietet, überhaupt in Frage steht. Es macht eigentlich wenig Sinn, auf der einen Seite zu sagen, dass Benutzerzähler völlig aus der Zeit gefallen sind und auch sachlich kaum Aussagekraft besitzen, und dann auf der anderen Seite selbst einen anzubieten. Das lockt ein Stück weit auch eine falsche Zielgruppe an.

Mit der Sache (deutlich höheres Anforderungsniveau als der andere Artikel) hast du natürlich recht. Das ist aber nicht unbedingt ein Plädoyer dafür, den Besucherzähler-Artikel in einfach neu zu schreiben, sondern mehr ein Plädoyer dafür, sich nochmal rauszupicken, um was es Lernziel-technisch eigentlich ging, und das dann in einem weiteren sinnvollen Artikel auf geringerem Anforderungsniveau aufzuarbeiten.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[