Gunnar Bittersmann: Die Evolution des Webs und eine Grabrede für XHTML2

Man muss nicht mit allem übereinstimmen, was Steven Pemberton da schreibt (Unterscheidung zwischen Webseite und Webapp?), aber lesenswert finde ich das allemal:

The evolution of the web, and a eulogy for XHTML2

“…it felt to me that the HTML5 [specification] authors either didn't understand the very standard they were extending, or at the very least lacked the interest in clean schema design that the W3C possessed.”

Ja, da ist wohl was dran.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling