dedlfix: Xampp über IP Adresse aufrufen funktioniert nicht - leitet auf localhost weiter

Beitrag lesen

Tach!

ich habe eine lokale Wordpress Seite, nutze Xampp und möchte über die IP Adresse auf die lokale Seite zugreifen. Diese wird aber immer auf localhost + Pfad weitergeleitet.

Wordpress selbst hat eine Konfigurationseinstellung für die Basis-URL. Die verwendet es, um Links zu generieren.

Im Wordpress Verzeichnis gibt es eine .htaccess, an der liegt es aber nicht. Gibt es eine Xampp Datei in der ich dies bzgl. etwas anpassen muss?

Wenn es nicht Worpress selbst ist, kannst du testen, ob es der Webserver ist, indem du eine Datei erstellst und diese aufrufst. Der Aufruf darf nicht durch Rewriting-Regeln an Wordpress weitergeleitet werden. Üblicherweise wird das Reweriting für existierende Dateien übersprungen. Eine simple HTML-Datei sollte reichen. Findet nun eine Weiterleitung statt (zu sehen in den Entwickler-Tools des Browsers), wird es vermutlich eine Webservereinstellung sein. Aber eigentlich macht der XAMPP nichts diesbezügliches.

dedlfix.