ebody: Xampp über IP Adresse aufrufen funktioniert nicht - leitet auf localhost weiter

Beitrag lesen

Ich habe den Bereich <LocationMatch... inkl. der IP 192.168... wie hier in die httpd-xampp.conf eingefügt, gespeichert, Apache neu gestartet, hat aber nichts gebracht. <LocationMatch... wieder aus der Datei httpd-xampp.conf gelöscht.

Dann habe ich eine Lösung gefunden. Auf dem PC, wo Xampp installiert ist:

Windows-Sicherheit > Firewall- & Netzwerkschutz > Zugriff von App durch Firewall zulassen

war die App "Apache HTTP Server" bereits vorhanden, aber nur die Checkbox unter "Privat" aktiviert. Zusätzlich habe ich jetzt die Checkbox "Öffentlich" aktiviert und jetzt kann ich auch über das Smartphone und ein Notebook auf die lokale Webseite zugreifen.

1. Jeder der diese IP Adresse jetzt hat kann auf die Webseite zugreifen, von überall?

2. Kann man dadurch auch auf meinen PC zugreifen?

Gruß ebody