Henry: Werkzeug für Kinder

Beitrag lesen

Hallo TS,

Was sollte eurer Meinung nach noch drin sein oder besser wegfallen?

Zunächst gar keine eigenen Werkzeuge, wäre mein Vorschlag. Aus eigener Erfahrung, zunächst mal ich selbst als Kind, war es so, dass ich auch solche Zusammenstellungen bekam, fertig gekauft allerdings und in Kindergröße. Doch irgendwie war doch nie das passende dabei und ich bediente mich dann doch wieder am Werkzeug und Zubehör der Erwachsenen. Das ging zwar gut, oft aber nur aus purem Glück nichts schlimmes passiert. Daher wäre es damals besser gewesen ich hätte die Erwachsenen fragen müssen bei jedem Werkzeug und wenn es zu gefährlich erscheint, dann hätten sie es mir nur unter Aufsicht/Anleitung geben sollen.

Was ich wichtig finde ist der Bestand an Materialien, Kinder wollen natürlich auch einen nachhaltigen und schnellen Erfolg haben. Dazu bietet sich meist die Kombination mit Elektronik an. Da fällt mir was ein. Vielleicht kennt ihr das noch, nachts schlafen Licht muss aus sein, Taschenlampe zum Lesen? Da war immer das Batterieproblem. Nun hatte ich aber einen Elektronikbaukassten für viele Anwendungen, darin auch eine LED, ja damals vor über 40 Jahren schon, und ich stellte fest das Licht reichte zum Lesen und die Batterie hielt ewig, frage mich deshalb oft warum das so lange gebraucht im Alltag einzufließen. Aber gut ich schweife ab... Was schnell gebaut ist (nur mal so als Anregung), ewig Spass macht wäre z.B. der sogenannte "heiße Draht" also ein Holzgestell mit einem zigfach gebogenen Draht, den man dann nachverfolgen muß ohne den Draht zu berühren, sonst Licht/Alarmgeräusch.

Ach ja, und als Anregung ganz viel MyGyver schauen lassen, die alten Folgen versteht sich, die neuen sind zu sehr bar jeder Realität. 😉

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“