Camping_RIDER: Werkzeug für Kinder

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich kenne die vor allem mit Plastik-Imitationen, die für 2..3jährige gedacht sind.

Da sehe ich eben den gedanklichen Blödsinn. Die Kleinen können damit nur schauspielerisch nachahmen, was Mama oder Papa machen. Leider kann das aber nur erfolglos bleiben.

Ja. Man nennt das „Spielen“. Das ist auch genau das Richtige in diesem Alter (2-3-Jährige).

Die Schritte zum "Erfolg" sind zu groß, zu unerkennbar, zu viele, zu fiktiv, ...

Wir sprachen von 2-3 Jahre alten Kindern. Die Sorte, die wie meine Tochter Sandkuchen backt und mir erklärt, dass ich das aber nicht essen, sondern nur so tun soll.

Der Erfolg liegt darin, sich zu beschäftigen, eine Tätigkeit nachzuahmen und in eine Rolle zu schlüpfen.

Das genügt auch.

Dass das für 7-8 Jahre alte Kinder nicht unbedingt ausreichend oder altersangemessen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Da ist ein "Doktorkoffer" effektiver. Da kann mam wirklich ein Pflaster kleben, einen Verband wickeln oder sogar wirlkich eine Stetoskopwirkung hören...

Ich gebe meiner dreijährigen keine Pflaster und Mullbinden in die Hand, die kleben und liegen danach nämlich überall.

Diese "Werkzeugkästen" sind nur der Wunsch von Erwachsenen, die Kinder würden damit spielen. Das Zeug fliegt aber nur in die Ecke.

Das erzähl mal den Kindern, die da ausufernde Rollenspiele draus machen und sich ewig damit beschäftigen. Ja, das gibts.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[