Henry: Anregung zur Verlosung

Beitrag lesen

Hallo Der,

Ich würde es genau so haben wollen. Ohne Umschweife. Dieses Hinauszögern hat für mein Empfinden nichts mit Spannung zu tun, sondern eher mit dem Spaß daran, die Teilnehmer und/oder Zuschauer noch hängenzulassen.

Kann ich zwar nachvollziehen, aber dennoch dann langweilig. Ich hoffe du liest bei Krimis nicht nur Anfang und Ende?

Schon in der Schule fand ich es immer quälend, nach einer Klassenarbeit ein paar Tage auf das Ergebnis warten zu müssen. Okay, klar, der Lehrer braucht etwas Zeit zum Korrigieren, habe ich ja eingesehen. Manche haben es aber tatsächlich sofort bis zum nächsten Tag geschafft.

Oje, das hört sich so an, als wenn ich dich an der Supermarktkasse nicht gerne hinter mir haben möchte. 😉 Du weißt schon, dass du dich damit einem enormen Stress aussetzt und anfällig für zb. Schlaganfall bist? Es gab da mal eine interessante Studie zum Thema neurologischer Stress während der Ampelphase, das habe ich leider nicht mehr finden können aber das folgende Essay ist bestimmt auch ganz lesenswert:
https://www.spektrum.de/news/psychologie-des-wartens/1552012

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“