Der Martin: Anregung zur Verlosung

Beitrag lesen

Hallo,

Eine Ampel die rot ist, weil andere Autos fahren müssen, seh ich gelassen. Nachts allerdings, wo ich gefühlt ewig an der Ampel warten muss obwohl weit und breit kein andere Verkehrsteilnehmer vorhanden ist, da ärgere ich mich über die Verkehrsplaner

ja, da wäre eine bedarfsgesteuerte Ampel oft sinnvoller.

vor allem bei Diskussionen zum Thema Emissionen. Ganz extrem in Krefeld.

Bei längerem Halten sollst du ja auch den Motor abstellen, sagen die Emissions-Jünger. Problem dabei: Du weißt vorher nicht, ob du 20 Sekunden oder 3 Minuten warten musst. Beim Wiederanlassen des Motors wird aber (egal ob Diesel oder Benziner) zunächst eine sehr große Kraftstoffmenge eingespritzt, so dass sich das Abstellen bei sehr kurzen Wartezeiten weder ökonomisch noch ökologisch lohnt.

Hier im ländlichen Bereich ist das weniger ein Thema, zumal viele Kreuzungen in den letzten Jahren zu Kreisverkehren umgebaut wurden. Das funktioniert nach anfänglichem Gemecker eigentlich recht gut und flüssig.

Bleibt immer noch das Thema Verlosung, ist das jetzt ein künstliches Ärgernis oder ein spielerischer Spannungsbogen? Klar, kenne ich deine Antwort und bin da selbst zwiegespalten, schön wäre eine Alternative, die beidem gerecht werden würde. Fällt mir nur leider keine ein.

"Früher" waren mal aufwendige Flash-Animationen, oft sogar mit Ton, beim Aufruf einer Webseite "schick". Die etwas gnädigeren Webmons... ähm, Webmaster haben dann einen Skip Intro-Button spendiert.
Könntest du dir sowas vorstellen? - Also wer abwarten will, lässt die Animation als Wartezeit-Überbrückung laufen, wer nicht warten will, kann sie durch einen Klick überspringen.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.