T-Rex: dezentraler Zusammenstoß zweier Kugeln unterschiedlicher Maße

Beitrag lesen

Welche Zahlen? Ich setz mich nachher mal mit Zettel und Stift hin. – Mathematik zum Wochenbeginn 😀

Also wenn das nicht ironisch gemeint ist, dann danke ich dir ganz herzlich, wenn du mir bei der Lösung hilfst!

Link zu den Zahlen

Weiße Kugel mit Mittelpunkt: x52 | y40 und Durchmesser: 10 (Radius 5)

Schwarze Kugel mit Mittelpunkt: x45 | y45 und Durchmesser: 5 (Radius 2,5)

Wobei "erstmal" nur die Weiße Kugel sich nach oben bewegt in Richtung x0 | y1. Die Geschwindigkeit ist beliebig. Irgendwas, was sich leicht rechnen lässt.

Wenn das Beispiel schlecht gewählt ist, da sich die Kugeln noch nicht berühren, kann ich dir auch ein Beispiel generieren wo sie sich berühren.

Vielen Dank

Lieber Gruß Zahlenjongleur T-Rex