derdicki: dezentraler Zusammenstoß zweier Kugeln unterschiedlicher Maße

Beitrag lesen

Hallihallo!

Das ist ja der Knaller!!!! Vor allem das schwarze Loch - krass!

Danke für die Blumen 😀 Eigentlich wollte ich nur Objekte in Javascript ausprobieren, und mit requestAnimationFrame rumspielen (daher der Seitentitel). Dann ist das Ganze ein Wenig aus dem Ruder gelaufen…

Das werde ich demnächst mal vollständig auseinander nehmen. Ich hoffe du hast gute Variablennamen benutzt 😂!!

Ich habe mir Mühe gegeben. Die Variablennamen sind so gut es ging an physikalische Namen angelehnt (v für Geschwindigkeit, p für Impuls, etc.), und der Quelltext ist vollgepflastert mit Kommentaren.

Ich bin froh, wenn Jemand mehr damit anfangen kann, als wie ich, nur stundenlang zuzugucken, wie die Kugeln rollen, und sich nen Keks zu freuen 😂

Beste Grüsse, Tobias Hahner