Der Martin: zentral gehostetes impressumstemplate fuer mehrere websites

Beitrag lesen

Hallo,

Schreckt ja auch offensichtlich keine User ab, die akzeptieren eh alles, einer der Gründe warum diese DSGVO sachen auch für unsinnige Verpflichtung halte.

ja, das ist auch mein Eindruck.

Man könnte auch reinschreiben, "durch den Besuch unserer Seite, stellen Sie ihre Pc-gebunden Infrastrukturen und Datenbestände dem Inhaber dieser Webseite zur exklusiven Verfügung". Auch das würden die Leute überlesen und bestätigen, hauptsache sie haben ihre Ruhe.

Das ist so ähnlich wie bei Fehlermeldungen, die ein Programm dann und wann produziert. Kaum einer achtet darauf oder liest sie überhaupt. Wenn meine Mutter anruft und von irgendeinem Problem am PC berichtet, und ob ich nicht bitte mal danach schauen könnte ... Nach zwei, drei Rückfragen erfahre ich dann, dann zufällig, dass da eine Fehlermeldung aufgepoppt ist. "Und was stand da?", frage ich dann, und sie antwortet: "Keine Ahnung, ich hab's einfach weggeklickt."

Ich glaube, dieses Verhalten entspricht durchaus einer Mehrheit der Nutzer.

So long,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.