Der Martin: zentral gehostetes impressumstemplate fuer mehrere websites

Beitrag lesen

Hallo,

Frage: Wenn ich Text von einer anderen Domain per Javascript einfüge und der Leser hat JS abgeschaltet, ist das ein rechtliches Problem?

vor einigen Jahren war die mehrheitliche Meinung noch "Ja". Ich bin immer noch der Meinung, denn die entscheidenden Informationen müssen meiner Ansicht nach auch ohne optionale Techniken verfügbar sein. Damals galt die Devise, dass ein nur mit Javascript erreichbares Impressum als nicht vorhanden gilt.

Heute hat sich das, glaube ich, sehr stark verschliffen.

Meine CSS-Lösung habe ich weiter getestet. HTML-Tags wie <p> oder <br> werden nicht ausgeführt.

Natürlich nicht. Der Wert der content-Eigenschaft ist per definitionem nur Text, nicht HTML.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.