Gunnar Bittersmann: Googles neue Werte fürs rel-Attribut

Für alle, die nicht @SELFHTML auf Twitter folgen und alles verpassen:

Google führt neue Werte fürs rel-Attribut von Links ein

@Christian Kruse: Sollte man die im CForum verwenden?

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling
  1. Hallo Gunnar,

    Google führt neue Werte fürs rel-Attribut von Links ein

    @Christian Kruse: Sollte man die im CForum verwenden?

    Hab ich auch schon überlegt. Bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen… dafür spricht IMHO, dass damit die Semantik des Webs erweitert wird und eine automatische Auswertung vereinfacht und vorangetrieben wird. Dagegen spricht IMHO Googles Diktat…

    LG,
    CK

    1. @@Christian Kruse

      Dagegen spricht IMHO Googles Diktat…

      Ja. Wenn, dann die (bislang) Google-eigenen Werte als Zusatz zu nofollow, bspw. <a href="" rel="nofollow ugc">.

      LLAP 🖖

      --
      „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
      „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

      —Marc-Uwe Kling