hmm: npm install -g yo ETIMEDOUT Error

Hi,

ich versuche mir gerade Yeoman zu installieren.

Ich nutze Node Js 12.1 und NPM 6.11.3

Wenn ich npm install -g yo eingebe, bekomme ich den folgenden Fehler:

ErrorClass [RequestError]: connect ETIMEDOUT xyz:443

Mir ist leider nicht ganz klar von wo der Fehler kommt, den npm Proxy und https habe ich gesetzt.

  1. außerdem hab ich nach fehlgeschlagenem npm install -g yo bei jedem npm Befehl diese Meldung:

    found 11 vulnerabilities ...

    npm audit fix hilft nicht, was hilft ist eine Neuinstallation von Node Js.... geht das irgendwie besser?

  2. Hey,

    ErrorClass [RequestError]: connect ETIMEDOUT xyz:443

    Kommt der Fehler auch wenn du es nicht global installierst?
    Oder wenn du es mit einer package.json installierst?

    Gruß
    Jo

    1. Leider ja.

      1. Hey,

        Leider ja.

        Auch wenn Du die Package-lock.json löscht?

        Ich hab heute Morgen, beim neu installieren festgestellt, dass die dependencies nicht richtig aufgelöst werden wenn die Datei noch existiert. Führt zwar auf einen anderen Fehler aber vielleicht hilft es ja doch.

        Gruß
        Jo

        1. leider auch dann, wenn ich diese datei lösche

          1. Hey,

            leider auch dann, wenn ich diese datei lösche

            Es scheint als ob dieser Fehler bei unterschiedlichsten packages auftritt, jedenfalls findet man einiges auf git und Stackoverflow.

            Schau mal in die npm config list ob sich da irgendwo ein proxy reingeschlichen hat. Oder gleich npm config delete proxy, npm config delete http proxy, npm config delete https proxy.

            Gruß
            Jo