Der Martin: Wie löse ich den Sprung zu einer Anchor-id per Klick auf einen Scrollbalken innerhalb eines iframes aus?

Beitrag lesen

Hallo,

Kurz: Wie löse ich den Sprung zu einer Anchor-id per Klick auf einen Scrollbalken innerhalb eines iframes aus?

überhaupt nicht. Scrollbalken sind Bestandteil des GUI, aber nicht des Seiteninhalts und können deshalb nicht unmittelbar ins Interaktions-Design einbezogen werden.

Auf das Scrollen an sich kannst du mit dem Javascript-Eventhandler scroll reagieren. Das ist aber unabhängig davon, ob das Scrollen per Mausklick, per Mausrad oder per Tastatur ausgelöst wurde.

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

Dann habe ich gleich noch einen: Es ist hilfreich und übersichtlicher, wenn du mehrere Fragen zu ein- und demselben Projekt in einem Thread zusammenhältst. Dann ist die gesamte Information gebündelt.

Apropos Information: Dass du keinerlei relevante Information lieferst (weder Code-Beispiele noch einen Link zur fraglichen Seite), hat Gunnar ja schon kritisiert. Ich schließe mich dieser Kritik an.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.