TS: Lange Totzeiten bei DSL-Verbindung - damals!

Beitrag lesen

Hello,

Moin,

Ergo: Deine diesbezügliche rhetorische Frage ist ein Rohrkrepierer. :-)

Hast Du auch wirklich die Reaktionszeit nach der Namensauflösung gemessen?

na klar: Vom HTTP-Request bis zum ersten Paket der Response.

Das hat mich ja immer so fasziniert, dass auf niedriger Ebene (z.B. ping) alles gut aussah und die ärgerlichen Verzögerungen erst auf HTTP-Ebene auftraten. Das widerspricht eigentlich jeder Logik.

Es sei denn, da wäre noch ein HTTP-Proxy im Spiel, der gerne mal schläft. Davon ist mir aber nichts bekannt.

Den Unterschied siehst Du mit ping <IP> vs. ping <HOSTNAME>.

TCP/IP-Internet-Modell beachten. Was gibst Du denn in die Adresszeile deines Browsers oder als Ziel von wget ein? IP oder Hostname?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.