JürgenB: Benötige Hilfe bei der Fehlersuche

problematische Seite

Hallo,

ich habe heure eine Mail von einem Besucher einer meiner Seiten bekommen, der mich darauf hinwies, das etwas nicht mehr funktioniert.

Diese Seite sieht in allen mir zur Verfügung stehenden Browsern so aus:

Bei meinem Besucher fehlen im Chrome unter Android diverse Zahlen, siehe Screenshot:

Da diese Zahlen per Javascript berechnet und ausgegeben werden, vermute ich einen Javascript-Fehler. Da ich aber kein Android-Gerät besitze und wegen Corona auch in absehbarer kein Zugriff auf ein Android-Gerät habe, bitte ich euch um Hilfe:

  • Kann bitte jemand die Seite mit einem Chrome unter Android besuchen und prüfen, ob die Zahlen erscheinen?

  • Kann dieser jemand dann bitte auch prüfen, ob Tabellen und eine Balkengrafik erscheinen?

  • Wenn es eine Debug-Möglichkeit/Console gibt, kann dieser jemand dann bitte nachsehen, ob da ein Javascript-Fehler angezeigt wird?

Gruß
Jürgen

  1. problematische Seite

    Hm. Also bei mir sieht es so aus wie im oberen Bild, halt nur schmal.

    Chrome 80.0.3987.162 Android 8.1.0 LG-Smartphone.

    1. problematische Seite

      Also sehe ich den Eingabebereich („Großes Ritzel 46 Zähne“) und das nachfolgende nicht:

       <span id="d_verb"><label>Zahl der verbotenen Ritzel
        	<select id="verb2">
      			<option value=0>0 - 0</option>
      			<option value=1>1 - 1</option>
      			<option value=2>2 - 2</option>
      			<option value=3>3 - 3</option>
      			<option value=4>4 - 4</option>
      		</select></label>
      	<label>Zahl der verbotenen Ritzel
      		<select id="verb3">
      			<option value=0>0 - 0 - 0</option>
      			<option value=1>1 - 0 - 1</option>
      			<option value=2>2 - 0 - 2</option>
      			<option value=3>2 - 2 - 2</option>
      			<option value=4>3 - 2 - 3</option>
      			<option value=5>4 - 2 - 4</option>
      			<option value=6>4 - 4 - 4</option>
      		</select>.
      	</label>
      
      1. problematische Seite

        Hallo,

        das ist so richtig. Wenn man nur ein Kettenblatt hat, darf man mit diesem alle Ritzel fahren. Nur bei mehreren Kettenblättern sollte man nicht mit jedem Blatt jedes Ritzel wählen, um einen zu großen Schräglauf der Kette zu vermeiden.

        Bestimmte Elemente werden nur angezeigt, wenn sie in Abhängigkeit von anderen Eingaben benötigt werden.

        Gruß
        Jürgen

  2. problematische Seite

    Hi,

    • Kann bitte jemand die Seite mit einem Chrome unter Android besuchen und prüfen, ob die Zahlen erscheinen?

    sowohl mit Firefox als auch mit Chrome unter Android 9.1 erscheinen die Zahlen, und nach Änderung der Eingabeparameter und Klick auf die Buttons ändern sie sich auch.

    • Kann dieser jemand dann bitte auch prüfen, ob Tabellen und eine Balkengrafik erscheinen?

    tun sie.

    • Wenn es eine Debug-Möglichkeit/Console gibt,

    hab ich nicht gefunden.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

  3. problematische Seite

    Hallo JürgenB,

    bei mir siehts auch so aus wie im oberen Screenshot, Chrome 78, Android 6 (hm, muss wohl mal wieder Updates laufen lassen).

    Chrome auf Android debuggt man mit USB Kabel und Chrome auf dem Desktop. Habe ich gemacht - keinerlei Fehlermeldung gesehen.

    Kann der Anwender den Fehler reproduzieren? Hat der Anwender die Möglichkeit, das Device mit einem Desktop-Chrome zu debuggen (Einstieg in Chrome 80 über chrome://inspect, etwas warten, und dann das Gerät auswählen)

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. problematische Seite

      Hallo Rolf,

      die Besucher dieser Seite sind Rennradfahrer oder Mountainbiker. ITler sind da eher selten. Daher erwarte ich da auch keine fachliche Hilfe.

      Ich habe ihn mal gefragt, ob er irgendeinen Blocker installiert hat. Der Screenshot sieht so aus, als würde das Script ganz am Anfang gestoppt oder garnicht erst geladen.

      Gruß
      Jürgen

  4. problematische Seite

    Hallo,

    leider hat sich der Besucher nicht mehr gemeldet.

    Da aber von euch keiner einen Fehler feststellen konnte, gehe ich davon aus, das die Seite OK ist und das Problem im Browser des Besuchers steckt.

    Viele Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Jürgen