Richard: tinymce fertige Textbausteine mittels Auswahl Menü einfügen

Über dieses Forum bin ich auf den TINYMCE gekommen.

Nun versuche ich in den TINYMCE Texteditor, Textbausteine bereitzustellen um sie per Klick einfach einzufügen.

http://fiddle.tinymce.com/

Ich habe es mit dem Plug-In Template versucht, aber das Ergebnis ist nicht das gewünschte, weil zu umständlich.

Ich würde gerne die einzelnen Bausteine einfach per Dropdown Menü einfügen, so wie in der Art Paragraph.

Ich hoffe mal das der ein oder andere Spezialist oder TINYMCE Kenn da ist ????

  1. Hier ist der Tinymce mit den Textbausteinen als Template

    http://fiddle.tinymce.com/ifhaab

    1. Lieber Richard,

      Hier ist der Tinymce mit den Textbausteinen als Template

      http://fiddle.tinymce.com/ifhaab

      was gefällt Dir an diesem Beispiel von der Funktionalität her noch nicht?

      Liebe Grüße

      Felix Riesterer

      1. Ich finde es zu umständlich, ich würde das ganze gerne als Auswahl Menü haben

        1. Lieber Richard,

          Ich finde es zu umständlich, ich würde das ganze gerne als Auswahl Menü haben

          dann musst Du Dir ein eigenes Auswahlmenü bauen. Ich denke, dass ein menu button dazu ideal wäre. Was Deine Templates angeht, so finde ich in den Docs zum Template-Plugin vor allem diese Stelle sehr interessant:

          tinymce.activeEditor.execCommand(
            'mceInsertTemplate',
            false,
            '<p>This is my template text.</p>'
          );
          

          Vielleicht kannst Du Dir mit diesen Hinweisen einen eigenen Button mit Einfüge-Funktionalität bauen?

          Liebe Grüße

          Felix Riesterer