Henry: Firefox alle offenen Tabs als Lesezeichen speichern?

Hallo,

immer wenn ich mehrere Tabs auf einmal speichern möchte, tue ich mich jedesmal schwer, weil es nicht intuitiv ist und ich es danach auch wieder vergesse. So auch diesmal, nur leider diesmal ohne Erfolg. Daher mal im Netz geschaut und dort steht bei einem Tab rechte Maustaste und dann im Kontextmenü den Eintrag "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" aufrufen. Doch diesen Menüeintrag erhalte ich erst gar nicht.

Hat sich da was geändert, geht das nicht mehr?

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“

akzeptierte Antworten

  1. Lieber Henry,

    Rechtsklick auf ein Tab -> Alle Tabs auswählen -> Tabs als Lesezeichen speichern

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. Hallo ihr beiden,

      Rechtsklick auf ein Tab -> Alle Tabs auswählen -> Tabs als Lesezeichen speichern

      ja, das habe ichvor kurzem auch herausgefunden, nachdem ich ähnlich verunsichert war wie Henry jetzt wahrscheinlich. Potzblitz, das ging doch mal!

      Ich habe den Eindruck, dass bei Firefox in den letzten Jahren viel von dem "wegoptimiert" wurde, was ich eigentlich gut fand.

      Anderes Beispiel: Früher[tm][1] war es ganz selbstverständlich, dass Firefox beim Neustart nach einem gewaltsamen Abwürgen (Beenden per Taskmanager, Crash o.ä.) angeboten hat, die zuletzt geöffneten Tabs wiederherzustellen. Jetzt geht das AFAIK nur noch, wenn man Firefox erlaubt, eine History zu schreiben, und die auch über Browser-Sessions hinweg.

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.

      1. Das dürfte schon drei Jahre oder so her sein. Oder noch länger. ↩︎

    2. Hallo Felix,

      Rechtsklick auf ein Tab -> Alle Tabs auswählen -> Tabs als Lesezeichen speichern

      Ach so, der Zwischenschritt "alle Tabs auswählen" (war das immer so?), funktioniert. Danke.

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
      1. Hallo,

        Rechtsklick auf ein Tab -> Alle Tabs auswählen -> Tabs als Lesezeichen speichern

        Ach so, der Zwischenschritt "alle Tabs auswählen" (war das immer so?), funktioniert. Danke.

        nein, das war nicht immer so. Ich kann mich auch noch ganz konkret an dem Wortlaut Bookmark all tabs im Kontextmenü erinnern. Aber so wie es jetzt realisiert ist, hat man auch die Möglichkeit, nicht alle Tabs zu speichern, sondern gezielt eine Untermenge.

        Live long and pros healthy,
         Martin

        --
        Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.