Maike: zurück Button Browser, Daten weg, Seite nicht gefunden

Hallo, ich habe Probleme mit dem zurück Button im Browser. Bei manchen meiner Seiten heißt es Seite nicht auffindbar. Wenn ich sie dann direkt aufrufe ist sie da. Kann das irgendwas mit den Formulardaten zu tun haben?

Maike

  1. Hallo Maike,

    ich habe Probleme mit dem zurück Button im Browser. Bei manchen meiner Seiten heißt es Seite nicht auffindbar. Wenn ich sie dann direkt aufrufe ist sie da.

    da du weder eine betroffene Seite als Beispiel nennst, noch den Browser, mit dem das auftritt, kann man dazu nicht wirklich etwas sagen.

    Kann das irgendwas mit den Formulardaten zu tun haben?

    Kann ich nicht pauschal ausschließen - aber in dem Fall kommt normalerweise nicht die Meldung, die Seite würde nicht gefunden. Stattdessen eher eine Warnung, die Formulardaten müssten erneut gesendet werden, um die Information wieder anzuzeigen. Das hat dann aber möglicherweise Nebenwirkungen, z.B. dass ein Post doppelt abgeschickt wird.

    Wenn diese Warnung auftritt, ist das aber auch ein Hinweis auf schlechtes Design vom Seitenersteller. Das kann man nämlich durch geeignete technische Maßnahmen verhindern (Stichwort: Redirect mit GET).

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.