TS: Internationale Umfrage zu Corona

problematische Seite

Hello,

hier ein Link von Coronazaehler.de auf eine internationale Studie/Umfrage mit der Bitte, ihn weiterzugeben und selber teilzunehmen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. problematische Seite

    Hallo,

    hier ein Link von Coronazaehler.de auc eine internationale Studie/Umfrage mit der Bitte ihn weiterzugeben und selber teilzunehmen.

    ich konnte keinen Hinweis darauf finden, wer diese Umfrage durchführt und wozu genau die Ergebnisse dienen könnten. Aber ich habe spaßeshalber mal teilgenommen.

    Es ist tatsächlich fast komplett anonym; die einzigen personenbezogenen Angaben, die abgefragt werden, sind Geburtsjahr, Land und Postleitzahl (und die müssen ja nicht exakt richtig sein). Es geht vor allem darum, wie man selbst die Corona-Krise und die Maßnahmen im eigenen Land empfindet.

    Ich bin trotzdem neugierig, was aus diesen Informationen entsteht - aber dazu, wie gesagt, keine Angaben. Auch nicht, wo man künftig eine Auswertung der Umfrage finden könnte.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
    1. problematische Seite

      Hallo Der Martin,

      ich konnte keinen Hinweis darauf finden, wer diese Umfrage durchführt

      University of Warwick: Dr Christopher Roth, Dr Stefano Caria, Dr Thiemo Fetzer (also Visiting Fellow at LSE)
      Oxford University: Dr Lukas Hensel, Margarita Gómez
      Princeton University: Dr Johannes Haushofer
      Cambridge University: Friedrich Goetz
      University of California, San Diego/ Bocconi University: Dr Stefano Fiorin
      Harvard Business School: Dr Jon Jachimowicz
      Boston College: Dr Gordon Kraft-Todd
      Expilab Research / ESCI-UPF: Andrew Ivchenko
      Massachusetts Institute of Technology: Dr Erez Yoeli
      IESE Business School: Dr Elena Reutskaja
      NYU Abu Dhabi: Dr Marc Witte

      Aber ich habe spaßeshalber mal teilgenommen.

      Ich auch.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
      indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
      1. problematische Seite

        Hallo,

        ich konnte keinen Hinweis darauf finden, wer diese Umfrage durchführt

        University of Warwick: Dr Christopher Roth, Dr Stefano Caria, Dr Thiemo Fetzer (also Visiting Fellow at LSE)
        Oxford University: Dr Lukas Hensel, Margarita Gómez
        Princeton University: Dr Johannes Haushofer
        Cambridge University: Friedrich Goetz
        University of California, San Diego/ Bocconi University: Dr Stefano Fiorin
        Harvard Business School: Dr Jon Jachimowicz
        Boston College: Dr Gordon Kraft-Todd
        Expilab Research / ESCI-UPF: Andrew Ivchenko
        Massachusetts Institute of Technology: Dr Erez Yoeli
        IESE Business School: Dr Elena Reutskaja
        NYU Abu Dhabi: Dr Marc Witte

        das steht so weit unten auf der Seite, dass ich das zunächst übersehen habe. Ich habe auch erst nach der Aufforderung "Choose your language" nach dem Veranstalter gesucht.

        Aber ich habe spaßeshalber mal teilgenommen.

        Ich auch.

        Und dich auch gefragt, welche Erkenntnis dabei herauskommen mag?

        Live long and pros healthy,
         Martin

        --
        Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
        1. problematische Seite

          Hallo Der Martin,

          Und dich auch gefragt, welche Erkenntnis dabei herauskommen mag?

          Ja, das auch. Und bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
          indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  2. problematische Seite

    Ich habe auch teilgenommen.
    Ist aber unheimlich langsam, bei euch auch? Bis das mal auf einen Klick reagiert und dann die nächste Seite kommt. Browser läuft während der Umfrage auf Vollast.

    1. problematische Seite

      Hallo,

      Ist aber unheimlich langsam, bei euch auch? Bis das mal auf einen Klick reagiert und dann die nächste Seite kommt.

      ja, habe ich auch so empfunden. Manchmal habe ich geklickt und mich dann sekundenlang gefragt: Passiert da noch was?

      Browser läuft während der Umfrage auf Vollast.

      Das ist mir nicht aufgefallen. Deutet aber auf viel Javascript hin, das da im Hintergrund werkelt und vermutlich nur "aktiv wartet". Worauf auch immer.

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.