Raktenwilli: Mehr Input benötigt

Beitrag lesen

Leider hast du at's Frage noch nicht mal im Ansatz beantwortet.

Ich weiß das. Aber um eine brauchbare Antwort geben zu können brauchts hier mehr Input.

Bei den mir bekannten Diensten gehen die Achsen verloren und die Werkzeuge für die Kommandozeile sind bekannt, kommen aber nicht in Frage.

Als da wären:

  1. Welche der Online-Dienste killen die Achsen? Die braucht man ja nicht vorschlagen - oder?

  2. Warum kommen die Werkzeuge für die Kommandozeile nicht in Frage?

Bezüglich Punkt 2 kann man mit „ein wenig Webserver und PHP“ in „Nullkommafastgarnichts“ (mit viel CSS und Javascript kann es auch sehr lange dauern...) eine semigraphische Oberfläche bauen, welche die CLI-Werkzeuge dann auch für „Klickwoller oder -müsser“ zugänglich macht.

Übrigens gehe ich davon aus, dass die Online-Dienste nichts anderes sind. Leider veröffentlichen die nicht unbedingt, welches CLI-Werkzeug eigentlich den Job erledigt.