Felix Riesterer: Nachtrag: Installation unter Linux (auch: Raspberry Pi)

Beitrag lesen

Lieber at,

Ein Kommentar sei mir an dieser Stelle aber gestattet: Ich finde es erstaunlich, wie sehr hier die Antworten auf eine neutral formulierte Frage davon abhängen, wie gut man den Fragesteller kennt.

Was auch immer eine "neutral formulierte Frage" sein soll...

Damit eine Antwort auch eine Hilfe sein kann, muss man die Absicht hinter einer Frage verstehen. Und das weißt Du auch. Daher wundert mich Dein Kommentar schon ein bisschen, denn er klingt in meinen Ohren nach einem Vorwurf der Art "warum versteht ihr die Absicht hinter meiner Frage nicht?", was dem Vorwurf des Mangels an Kompetenz auf Seiten der Antwortenden gleich kommt.

Ich finde full disclosure gleich in der Fragestellung die erfolgversprechendere und daher sinnvollere Art der Kommunikation, als eine mit ungeklärten Details versehene Frage zu formulieren und im Anschluss einen implizit vorwurfsvollen Kommentar zu posten.

Liebe Grüße

Felix Riesterer