Gleichzeitig sollte der Begriff Erfahrungen verdeutlichen, dass ich nicht die Erwartungshaltung habe, dass ihr alle möglichen Dienste ausprobiert, nur um mir zu helfen.
Da sind wir an einem Punkt, an dem ich Dir so konkret gar nicht helfen kann. Wie schon Deine Problemdarstellung, hinsichtlich des „gehen die Achsen verloren“ zeigt, suchst Du einen Dienst mit sehr speziellen Eigenschaften, mit denen ich als Nicht-Graphiker aus dem Stegreif heraus nichts was anzufangen (und den Sachverhalt zu überprüfen) weiß. Was mich wundert ist folgendes:
Gunnar schreibt: „Vermutlich wird es dass; WOFF ist ja „bloß“ ein Container für OTF bzw. TTF.“
Wenn das so stimmt, dann sollten (eigentlich) keine Informationen bzw. eben „Achsen“ verloren gehen.
Geantwortet habe ich übrigens vor allem weil ich zeigen wollte, dass so ein Werkzeug als Kommandozeilen-Tool ziemlich einfach zu bedienen ist. Bei Ubuntu ist ja auch mit dem Standard-Verfahren und also mit einem (für Typen(sic!) wie mich) einfachem
sudo apt update && sudo apt install woff2sfnt-zopfli
erledigt.
Was ich anbieten kann wäre tatsächlich, mal rasch einen Dienst mit woff2sfnt-zopfli aufzusetzen. Das würde aber bei mir „@home“ (home.fastix.org) laufen. Dafür dürfen aber Wünsche geäußert werden...
Da war doch was? Ach ja:
Weil es sich um einen kurzen HTML/CSS-Einsteigerkurs für Nicht-Informatiker handelt.
Sag mal, ist das Thema „Schrift-dateien-typ-umwandlung“ nicht „etwas zu speziell“ für einen „kurzen(sic!) HTML/CSS-Einsteigerkurs für Nicht-Informatiker(sic!)“?