Henry: Youtube Kommentare in Firefox werden nicht angezeigt?

Hallo,

seit geraumer Zeit kann ich die Kommentare unterhalb eines Videos bei Youtube nicht mehr sehen, da ist zwar eine Art Ladeanimation, aber kommt nichts.

Das Problem habe ich bei Win7+Firefox und auch bei Win10+Firefox, nicht aber bei Edge. Auch habe ich das nicht beim Handy.

Dachte vielleicht liegts am uBlock, doch auch wenn ich den deaktiviere, nichts. Könnte mir noch vorstellen, dass auch wenn ich den Addblocker deaktiviere, durch dieses Tool immer noch was stört, müsste ich dazu aber komplett deinstallieren. Und bevor ich das mache, lieber erst mal hier nachgefragt. Habt ihr das gleiche Problem?

Ach ja, das passiert nicht, wenn ich mit einem Googlekonto eingeloggt bin, wenn ihr das also ausprobieren solltet, bitte ohne Google-Anmeldung.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  1. Hallo Henry,

    Screenshot Privatsphäre-Schutzmaßnahmen

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
    1. Hallo Matthias,

      Screenshot Privatsphäre-Schutzmaßnahmen

      wenn du damit sagen möchtest, dass ich diese Einstellungen so nutzen soll? Ja das habe ich sogar genau so, daran leigts nicht. Wenn du damit sagen möchtest, dass es vielleicht gerade an den Einstellungen liegt, das habe ich gerade überprüft indem ich das mal kurz alles deaktiviert habe, geht auch nicht. Btw. Kann man eigentlich Cookies von Drittanbieter nur global blockieren/zulassen, Keine Ausnahmeregelungen für bestimmte Seiten?

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
      1. Hallo Henry,

        Btw. Kann man eigentlich Cookies von Drittanbieter nur global blockieren/zulassen, Keine Ausnahmeregelungen für bestimmte Seiten?

        Von Haus aus geht das nicht, soweit ich weiß. Mit uMatrix kann man das allerdings fein einstellen:

        Screenshot von uMatrix

        Gruß
        Julius

  2. Hallo Henry,

    ich verwende den Fuchs nur selten und habe auch keinerlei Plugins drin.

    Bei mir sind Kommentare sichtbar. Nur dann, wenn ich in dem gezeigten Schutzmaßnahmen-Dialog die Cookie-Mauer auf "Alle Cookies" hebe, kommen die Kommentare nicht.

    Ich bin nicht angemeldet (was ohne Kekse ja auch nicht funktionieren täte). Muss also noch irgendein Tool bei Dir sein.

    Wenn ich die Seite in Chrome öffne, blockt mir Avira 3 Tracker und 6 Ads, aber die Kommentare kommen noch. Deine Tools sind also ggf. zu radikal.

    Oder Du rufst die Seite mal mit offenen Entwicklertools auf und guckst, ob irgendwelche Errors in der Konsole einschlagen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi