Rolf B: Slider der Größe einer Box verändert

Beitrag lesen

Hallo Linus,

was erwartest Du eigentlich? Dass Dir jemand das JavaScript für einen Live-Update der Rechteckgröße fertig liefert?

Bitte erkläre doch mal, wie wir das hier verstehen sollen:

ich muss für die Schule einen Slider erstellen

vs

Leider habe ich auf der Arbeit mit Webdesign gar nichts zu tun

Ein Berufstätiger, der für die Schule einen Slider erstellen muss. Wie muss ich mir das vorstellen? Bist Du Schüler? Lehrer? Vater? Ich frage nicht ohne Grund: Hausaufgaben vorkauen, das tun wir hier nicht. Das können wir uns gar nicht erlauben, weil hier eine ganze Menge Lehrer aktiv sind.

Für eine gute Antwort würde ich auch gerne wissen, wie deine "Aufgabenstellung" eigentlich gemeint ist. Wenn man einen Live-Update von Dir erwartet, dann sollte ja eigentlich JavaScript vorher auf dem Plan gestanden haben. Wenn nicht - wie ist es dann gemeint? Da ist ein "Absenden" Button im Screenshot, sollst Du das vielleicht gar nicht live machen, sondern über ein Script am Server? Slider einstellen und Absenden drücken? Dafür müsste sinnvollerweise eine Serversprache wie PHP auf dem Lehrplan gestanden haben.

Also bitte, rück raus. Was bist Du, welche Kenntnisse hast Du, welche Kenntnisse würde der Lehrer/Seminarleiter bei Dir voraussetzen? Davon hängt auch ab, was man Dir sinnvoll als Lösung vorschlagen kann.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi