Gunnar Bittersmann: heute 30.04 17:00 Neues Online-Meetup: Das CSS Café

problematische Seite

[per Mail vom Schepp]

Hallo in Runde,

wir hoffen, Euch allen geht es gut und dass Euch die Decke im Home Office nicht auf den Kopf fällt, sondern Ihr vielleicht sogar die Entschleunigung genießt.

Wir Webworker pausieren weiter, so lange uns das Virus im Griff hält, und melden uns zu gegebener Zeit wieder zurück.

Allerdings haben Nils Binder aus Bochum und ich uns überlegt, dass wir gerne ein neues Online-Format namens "CSS Café" starten wollen. Denn es gibt einfach zu wenig CSS-fokussierte Meetups, was unter anderen auch daran liegt, dass es als Thema zu spitz ist, um längerfristig ein physisches Meetup zu dem Thema zu bestreiten, weil es einfach nicht genügend lokale Sprecher und Themen dafür gibt. International ist das aber eine ganz andere Sache! Deshalb ist das Meetup auch auf Englisch und wir planen, regelmäßige Zoom-Abende mit entweder zwei kurzen oder einem langen Vortrag abzuhalten.

Falls Euch das interessiert: Das erste Meetup findet [heute] Abend statt, und Thema wird sein:

+++ Everything you never wanted to know about CSS backgrounds. +++

As an icebreaker, Nils wants to tell you something about CSS-backgrounds: If you learn CSS today, there are a lot of properties that are quite new and exciting. Talking about CSS-grid, blend-mode, custom-properties ... etc. But already for many years, there is the property called background. And I think it's pretty underrated. So I would like to show you what the not-so-familiar possibilities are that this seemingly simple property has to offer.

https://www.meetup.com/CSS-Cafe/

Nils und ich, wir würden uns freuen, Euch [heute] Abend bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße und bleibt gesund!

der Schepp

🖖 Stay hard! Stay hungry! Stay alive! Stay home!

--
Home Office ist so frustierend, weil man jetzt noch viel stärker bemerkt mit wievielen Menschen man zu tun hat, die nicht sinnerfassend lesen können. (@Grantscheam)
  1. problematische Seite

    Aloha ;)

    https://www.meetup.com/CSS-Cafe/

    Nils und ich, wir würden uns freuen, Euch [heute] Abend bei uns begrüßen zu dürfen.

    Weißt du, ob es das dann auch als Aufzeichnung gibt? Interessant hört sich das Thema schon an, ich hab nur immer wieder Schwierigkeiten damit, Linearprogramm und meinen tatsächlichen Tagesablauf unter einen Hut zu bringen, das ist schon bei wirklich richtig wichtigen Dingen schwierig genug 😉

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
    1. problematische Seite

      @@Camping_RIDER

      https://www.meetup.com/CSS-Cafe/

      Weißt du, ob es das dann auch als Aufzeichnung gibt?

      Nils “just added the recording as a comment in the meetup event.”

      Ich war auch nicht live dabei.

      🖖 Stay hard! Stay hungry! Stay alive! Stay home!

      --
      Home Office ist so frustierend, weil man jetzt noch viel stärker bemerkt mit wievielen Menschen man zu tun hat, die nicht sinnerfassend lesen können. (@Grantscheam)