Raketenkabelsucher: Geht, Geht nicht

Beitrag lesen

Ist ja alles gut, ich habe nicht umsonst eine maximal zurückhaltende Ausdrucksweise benutzt.

Anschauen war heute nicht möglich, seit Punkt 07:00 hab ich hier „Wackelkontaktinternet“: In den von meiner Fritzbox behaupteten Entfernungen zur DSL-Vermittlungsstelle von 217 bzw. 253m stehen Bagger und machen die Straße schön…

Über den Zusammenhang zwischen den Bauarbeiten, den wechselnden Entfernungen zur Vermittlungsstelle, den ebenso überraschend volatilen Störabstandsmargen nebst DSLAM-Datenrate und natürlich den Zusammenbrüchen habe ich keine Informationen (schon gar nicht vorab) erhalten.

Dafür aber die Rechnung per Email…

Aus dem Log:

30.04.20 14:42:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111883/36998 kbit/s).

Mist. So war das vorher auch schon.

Wenn die mir FTTH oder FTTB legen und eine perfekte IPv4 + IPv6 Adresse verpassen hätte ich nichts dagegen…