Der Martin: Video Conferencing

Beitrag lesen

Hallo,

die Google-Bildersuche kennt beides, aber mit deiner Variante deutlich in der Mehrheit. Ich habe damals nur die ÖLTANK-Version bewusst wahrgenommen.

Laut Google-Suche waren die auch nicht quietschgelb, sondern eher hässlichfarben.

die mit dem ÖL-Zusatz, ja. Die anderen waren wohl kräftig-gelb. Aber die Abbildungen z.B. auf T-Shirts oder auf Cartoons lassen vermuten, dass es auch die ÖL-Variante in echt gelb gegeben hat.

Schließlich ist richtiges Øl ja auch gelb. ;-)

und ich kenne sie aus den 90ern.

Kann sein; mir sind die ersten dieser Art schon aufgefallen, als ich noch zum Gymnasium ging. Und es gibt Indizien dafür, dass sie noch älter sein könnten.

In der DDR gabs die nicht.

Das dachte ich mir schon.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.