Linuchs: bitte prüfen: Vom Browser angeforderte Sprachen erkennen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Hm. Ich sehe da nix für die Aufteilung von Sprache-Subsprache. Also z.B. en-us, en-uk, de-at usw.

Was genau möchtest du mitteilen? Wertest du Subsprachen in deinen Programmen aus, so nach dem Motto:

de-de: Sehr geehrte Damen,

de-at: Küss die Hand, gnä' Frau,

de-nds: Moin, mien Deerns,

Ich weiß nicht, was das bedeuten soll, ist doch eher ein Hinweis auf das Tastatur-Layout?

Für die bewusste Sprachen-Auswahl bei wenigen Sprachen biete ich Nationalflaggen an. Wenn ich Deutschland virtuell betrete, muss ich mit deutscher Sprache rechnen und nicht mit Türkisch.

Wenn ein Mensch, der englisch versteht, mit der Great Britain Flagge nichts anzufangen weiß, ist er wohl auch zu blöd für das Internet überhaupt. Wer keine Ahnung hat von englisch, dem sei es erspart.

Linuchs